Home
 Pulser Prinzip
 Details
 Bestellung
 Industrietypen
 Referenzen
 Impressum

Ein Batterie Pulser wie der BATTERIE-TUNER beseitigt Sulfatierung oder Sulfatation an jeglicher Art von Bleisäurebatterie wie Starterbatterie, Vliesbatterie, Pufferbatterie, Gelbatterie, Traktionsbatterie, Heavy-Duty Bleibatterie, Akkumulator. Sulfatierung entsteht immer, wenn eine Batterie in Ruhe ist und nur wenig Strom beim Laden oder Entladen fließt. Fading , der Langzeit-Kapazitätsverlust bei der Blei-Säure-Batterie verschwindet durch Desulfatierung mit Batteriepulser. Durch Innenwiderstand-Reduzierung verkürzt der Batteriepulser die Ladezeit, senkt damit Stromkosten  und verhindert gleichzeitig Gitterwachstum bzw. Korrision des Gitterbleis und schädliche Säureschichtung . Herkömmliche Rekonditionierung wird durch einen Batteriepulser  überflüssig. Batterielebensdauer und Batterie-Zuverlässigkeit wie z.B. Kaltstartvermögen wird durch den Batteriepulser erhöht. Unter Einhaltung der EMV-Standards lösen die Impulse dabei durch Resonanzwirkung die Sulfatation auf, nicht durch überhohe Stromimpulse wie andere Batterie-Aktivatoren oder Desulfatierer.

  AVAP.DE
- AVANTGARDE
PRODUCTS
 VOLLERT -
- Produkte aus der Zukunft -

Dipl. Ing. (FH) Nachrichtentechnik
Emmeran Vollert
Tel. +49 (0)8063/9040
email:
anfrage (ät) batteriepulser.de,
bestellung (ät) batteriepulser.de

Preisanfrage und Bestellung formlos per e-mail

BT80V

Referenz eines niederländischen E-Mobil Besitzers:
...

Gestern habe ich die Pulser empfangen. Ich habe sie gleich eingebaut. Weil
die Pulser zu breit waren, habe ich die Befestigungsfuesze abgesaegt. Diese
dienen doch nur zur befestigung und haben keine zusaetzliche Funktion. Ich
habe die Pulser auf die Batterieoberflaeche mit Klebestreifen montiert. Alle
Pulser sind im vorderen und hinteren Batterietrog untergebracht. Demnach
sind sie gegen Wasser geschuetzt. Weil durch die besondere
temperturabhaengige Ladecharakteristik nahezu kein aetzenden Daempfe
freigesetz werden sind die Pulser gegen evt. Korrosion geschuetzt. Die
Oberflaeche der Blei-Gel Batterien ist nach 1,5 Jahren Betriebszeit so
sauber wie im Neuzustand.

Jetzt zu den vorlaeufigen Ergebnissen: Ich habe die Batterie jetzt zweimal
gezykelt und eine Erhoeung der Reichweite um mehr als 20% festgestellt. Der
VW CityStromer faehrt sich auch wesentlich spritziger. Ich werde das
Fahrzeug morgen meinem Kunden zurueck geben. Wenn sich die nutzbare
Kapazitaet weiter verbessert, waere das groszartig. Die Kosten liegen weit
unter den Batteriekosten. Um wieviel Jahre die Batterielebensdauer erhoeht
wird ist natuerlich noch ungewiss. Selbst wenn die Lebensdauer nur um einen
Faktor 2 erhoeht wird hat dies einen groszen Einflusz auf die
Kilometerkosten eines Elektofahrzeugs. Diese Erhoeung der Lebensdauer
scheint mir Realistisch da bei Blei-Batterien wo keine Sulphatierung mehr
auftritt, die Lebensdauer vorgegeben ist durch die Gitterkorrrosion. Diese
ist bei der Blei-Gel Batterie im Stand sehr gering und wird vor allem
verursacht durch Ueberladungen. Da im CityStromer eine schonende
Ladekarakteristik mit minimaler Ueberladung angewand wird, wird die
Lebensdauer (Einsatz mit Pulsern) hoch sein.

Ich werde Sie auf dem Laufenden halten und werde, wenn die entgueltigen
Ergebnisse positiv sind, weitere Bestellungen in Auftrag geben.

Wenn ich die Rechnung fuer die 8 Pulser erhalten habe, werde ich Ihnen den
Kaufpreis ueberweisen.

Mit freundlichem Grusz,
 

Ein Kunde welcher bereits seit 2003 Batterytuner hat, bestellte 2011 nochmal und schrieb mir:

Hallo Herr Vollert,

ein Pulser ist auf einer Bootsbatterie (12V-120Ah), die mittlerweile 17 Jahre alt ist, ebenso auf 2 Batterien eines elektr. Gabelstaplers (12V-88Ah), die nun ca. 11 Jahre auf dem Buckel haben. Allerdings werden diese Batterien auch nicht von Erschütterungen geplagt.

Mit freundl. Grüßen

Gerhard Wagner

 

Gerade vor kurzem hat ein Kunde, welcher bereits im Jahr 2002 zwei
Batterytuner gekauft hatte, zwei zusätzliche bestellt. Er hat alle auf dem Markt befindlichen Pulser, auch die teureren, eingesetzt und zwischenzeitlich entsorgen müssen, nur die Batterietuner  haben gehalten.
 

 

Hallo Herr Vollert,

nachdem ich mir den Pulser einige Zeit im Keller angeschaut habe und mit einer alten Batterie betrieben habe, konnte ich signifikante Verbesserungen an der Kapazitaet der Batterie tatsaechlich feststellen. Mittels Pulser und des mehrfachen Zyklens der Batterie hat der alte Block (~10 Jahre alt) wieder mehr als die Haelfte seine Nennkapazitaet von 30Ah zurueck. Prima!

Mit dem Osziloskop konnte man auch sehr schoen den beschriebene Pulsverlauf sehen und das Refraktometer zeigte deutlich den Saeuredichte anstieg im Laufe des Versuchs an. Wie versprochen...prima!

Gestern habe ich die Batterie wieder ins Auto eingebaut. Startet gut! Jetzt braeuchte ich noch einen dieser Pulser fuer 12V Batterien, da ja einer jetzt mit ins Auto geht. Deshalb moechte ich sie bitten mir noch einen der Pulser zu den selben Konditionen wie beim letzten Mal zu liefern. Ich werde die Ueberweisung heute noch ausfuehren.

Mit freundlichem Gruss

R. B.

 

Für seine Gabelstapler hat ein Kunde 5 Pulser in 2012 gekauft und in 2013  10 weitere nachbestellt, da bereits aufgegebene Batterien wieder 60% Kapazität erhielten.
 


Eín anderer Kunde hat diverse Pulser vom Mitbewerb mit dem Osci gemessen und festgestellt, daß der BATTERIE-TUNER den steilsten Impuls hat.